Navigationshinweise Leichte Sprache für den Internetauftritt www.fsj.bayern.de

Inhalt: Hier erklären wir dir, wie man diese Internet-Seite bedient.

Informationen zur Startseite

Bildschirmfoto der Startseite

Ganz oben auf der Start-Seite stehen verschiedene Informationen.

Die Informationen sind in roter oder gelber Schrift.

Diese Informationen gibt es:

Erfahrungsjoker und FSJ:

FSJ ist die Abkürzung für: Freiwilliges Soziales Jahr

Wenn du auf das Bild oben oder daneben auf FSJ klickst, kommst du auf die Start-Seite. Das Bild sieht so aus:

Informieren:

Bildschirmfoto der Seite Informieren

Hier bekommst du Informationen über das FSJ in Bayern.
Zum Beispiel:

  • Was ist das FSJ?
  • Wie lange dauert ein FSJ?

Mitmachen:

Bildschirmfoto der Seite Mitmachen

Hier erzählen Menschen ihre Erfahrungen mit dem FSJ.
Zum Beispiel:

  • Was hat Spaß gemacht?
  • Welche Tipps gibt es?

Es gibt Videos zum anschauen.

Für Einsatzstellen:

Bildschirmfoto der Seite Für Einsatzstellen

Hier finden Einrichtungen wichtige Informationen.

Zum Beispiel: Wie wird eine Einrichtung FSJ- Einsatzstelle?

Es gibt Adressen und wichtige Informationen zum herunterladen.

Welche Informationen stehen noch auf der Start-Seite:

Unter dem großen Bild sind Beispiele für ein FSJ.

Das sieht so aus:

Bildschirmfoto der Startseite, Beispiele für ein FSJ

Weiter unten gibt es ein besonderes Angebot.

Es heißt:

FSJ in Bayern.

Finde deine Einsatzstelle.

Hier kannst Du auswählen, wo du ein FSJ machen kannst.

Es gibt Felder, wo du wichtige Dinge reinschreiben kannst.

Zum Beispiel wo du wohnst.

Oder in welcher Einrichtung du ein FSJ machen willst.

Zum Beispiel im Krankenhaus oder im Kindergarten.

Es gibt viele Einrichtungen zur Auswahl.

Das sieht so aus:

Bildschirmfoto der Startseite, Finde deine Einsatzstelle

Darunter findest Du Videos über das FSJ.

Junge Menschen erzählen ihre Erfahrungen im FSJ.

Bildschirmfoto der Startseite, Videos

Daneben gibt es aktuelle Neuigkeiten und Informationen zum FSJ.

Zum Beispiel wie viel Geld du im FSJ verdienen kannst.

Bildschirmfoto der Startseite, Aktuelles

Es gibt noch mehr Informationen:

Weiterbildungs-Möglichkeiten:

Es gibt Seminar-Tage.

Dort lernst du viel über das FSJ.

Und du lernst andere Menschen kennen, die ein FSJ machen.

Frag uns:

Junge Menschen beantworten im Video wichtige Fragen über das FSJ.

Bildschirmfoto der Startseite, weitere Informationen

Daneben gibt es den Erfahrungs-Austausch.

Junge Menschen erzählen von ihrem FSJ.

Bildschirmfoto der Startseite, Erfahrungsaustausch

Der Erfahrungs-Joker:

Bildschirmfoto der Startseite, Erfahrungsjoker

Hier bekommst Du Antworten.

Zum Beispiel:Was dir das FSJ beruflich bringt.

Es gibt auch ein Video zum anschauen.

Am Ende der Seite stehen Einrichtungen.

Bildschirmfoto der Startseite, Einrichtungen

In diesen Einrichtungen kannst du ein FSJ in Bayern machen.

Auf der Start-Seite heißen die Einrichtungen FSJ-Träger.

Ganz unten findest Du eine rote Leiste.

Bildschirmfoto der Fusszeile

Rechts in der Leiste stehen 3 Wörter:

Kontakt

Hier kannst du uns eine E-Mail schreiben.
Dafür musst du deine Daten eingeben.

Impressum

Hier steht, wer diese Internet-Seite gemacht hat.
Und wer dafür verantwortlich ist.
Und wie die Seite rechtlich gesichert ist.

Datenschutz

Hier stehen Informationen, wie die Internet-Seite und deine Daten geschützt werden.


Ende der Navigationshinweise Startseite des Auftrittes: www.fsj.bayern.de